Ein Key Account Manager ist derjenige, der die volle Verantwortung für die Betreuung seiner Kunden hat. Er/sie ist derjenige, der alle auftretenden Probleme bewältigen und lösen kann. Die Rolle des Key Account Managers ist sehr wichtig, da er/sie direkt mit den Kunden zu tun hat und täglich mit den Kunden sprechen muss.

Ein Key Account Manager (KAM) ist eine Person, die die Konten eines Unternehmens verwaltet. Der Begriff KAM ist ein neuer Begriff, der von Google eingeführt wurde. Ein KAM ist eine Person, die die Macht hat, das Vertriebs- und Marketingteam des Unternehmens zu leiten.

Der Key Account Manager ist für die Verwaltung der Konten des Unternehmens verantwortlich, bei denen es sich hauptsächlich um Kunden handelt. Er ist für den reibungslosen Geschäftsablauf verantwortlich und verfügt über die Entscheidungsbefugnis im Unternehmen.

Nachfolgend sind die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Key Account Managers aufgeführt:

Identifizieren und verwalten Sie die Schlüsselkunden des Unternehmens.

Analysieren Sie Verkaufschancen und formulieren Sie eine Strategie, um neue Kunden am besten zu erreichen.

Planen Sie den Geschäftsprozess und entwickeln Sie einen Marketingplan für das Unternehmen.

Planen und führen Sie Kundenveranstaltungen, Konferenzen, Messen und Produkteinführungen durch.

Überwachen Sie alle Aktivitäten und stellen Sie sicher, dass die Mitglieder des Key-Account-Management-Teams Höchstleistungen erbringen.

Verwalten Sie die Budgets und Finanztransaktionen.

Erstellen und pflegen Sie Kundendateien, einschließlich Kundenprofilen, Kontaktinformationen, Angeboten, Rechnungen und Verträgen.

Fungieren Sie als Verbindung zwischen den Vertriebs- und Serviceteams und den Kunden.

Unterstützen Sie bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien und -plänen.

Erstellen und verteilen Sie Kundenberichte.

Geben Sie Ratschläge und Empfehlungen zur Verbesserung der Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens.

Überwachen Sie die Beziehungen des Unternehmens zu seinen Lieferanten.

Seien Sie Mentor und Coach des Vertriebsteams.

Verwalten Sie die Website des Unternehmens.

Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Marketing- und Unternehmenskommunikationsabteilungen und dem Kunden.

Entwickeln und implementieren Sie die Social-Media-Strategie des Unternehmens.

Bauen Sie die Beziehungen des Unternehmens zur Presse auf und pflegen Sie diese.

Fungieren Sie als Verbindungsmann zwischen dem Unternehmen und dem PR-Team.

Überwachen Sie die Mitarbeiterrekrutierungsbemühungen des Unternehmens.

Verwalten Sie den Ruf des Unternehmens bei seinen Kunden.

Bieten Sie dem Vertriebsteam Führung und Anleitung.

Erstellen und verwalten Sie Kundendateien, einschließlich Kundenprofile, Kontaktinformationen, Angebote, Rechnungen und Verträge.

Verwalten Sie das Budget und die Finanztransaktionen des Unternehmens.

Fungieren Sie als Verbindung zwischen den Vertriebs- und Serviceteams und den Kunden.

Erstellen und verteilen Sie Kundenberichte.

Geben Sie Ratschläge und Empfehlungen zur Verbesserung der Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens.

Seien Sie Mentor und Coach des Vertriebsteams.

Verwalten Sie die Website des Unternehmens.

Überwachen Sie die Beziehungen des Unternehmens zu seinen Lieferanten.

Entwickeln und implementieren Sie die Social-Media-Strategie des Unternehmens.

Bauen Sie die Beziehungen des Unternehmens zur Presse auf und pflegen Sie diese.

Fungieren Sie als Verbindungsmann zwischen dem Unternehmen und dem PR-Team.

Überwachen Sie die Mitarbeiterrekrutierungsbemühungen des Unternehmens.

Verwalten Sie den Ruf des Unternehmens bei seinen Kunden.

Erstellen und pflegen Sie Kundendateien, einschließlich Kundenprofilen, Kontaktinformationen, Angeboten, Rechnungen und Verträgen.

Überwachen Sie das Budget und die Finanztransaktionen des Unternehmens.

Bieten Sie dem Vertriebsteam Führung und Anleitung.

Seien Sie Mentor und Coach des Vertriebsteams.

Verwalten Sie die Website des Unternehmens.

By admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *