Mit monatlich mehr als einer Milliarde aktiven Nutzern hat sich Instagram schnell zu einer der meistgenutzten Social-Media-Plattformen der Welt entwickelt. Vor kurzem hat die Website Tests für eine brandneue Funktion durchgeführt, die der Option „Folgen“ auf TikTok entspricht. Benutzer könnten dank dieser Funktion für Reels, die als Registerkarte „Folgen“ bezeichnet wird, einen angepassten Feed von Reels von Konten anzeigen, denen sie folgen. In den folgenden Abschnitten werden wir uns diese brandneue Funktion genauer ansehen und die Auswirkungen erörtern, die sie sowohl für Plattformbenutzer als auch für Inhaltsersteller hat.

Die „Following“-Seite für Reels befindet sich derzeit in der Testphase, und es ist unklar, wann oder ob sie für alle Benutzer bereitgestellt wird. Derzeit steht die Option nur einem ausgewählten Benutzerkreis zur Verfügung. Andererseits würde die Funktion es Benutzern ermöglichen, einen maßgeschneiderten Stream von Reels anzuzeigen, die von Konten gepostet werden, denen sie folgen, ähnlich wie die Registerkarte „Folgen“ auf TikTok funktioniert.

Benutzer, die daran interessiert sind, mehr Inhalte von den Konten zu sehen, denen sie folgen, aber nicht durch ihren Haupt-Feed scrollen möchten, könnten dies als nützliches Tool empfinden. Es kann es für Benutzer auch einfacher machen, neue Reels von Konten aufzudecken, denen sie möglicherweise auf andere Weise nicht ausgesetzt waren.

Es ist möglich, dass sich die Registerkarte „Folgen“ in der Reels-App als effektives Tool für Ersteller von Inhalten erweisen wird, die ihre Plattformpräsenz erweitern und mehr Benutzerinteraktionen generieren möchten. Inhaltsanbieter haben die Möglichkeit, ein größeres Publikum zu erreichen und eine größere Aufmerksamkeit für ihre Arbeit zu erhalten, wenn sie dafür sorgen, dass ihre Posts in den personalisierten Feeds von Personen erscheinen, die ihrem Konto folgen.

Andererseits muss unbedingt darauf hingewiesen werden, dass die „Following“-Option für Reels das Potenzial hat, die gesamte Landschaft der Plattform wettbewerbsfähiger zu machen. Für weniger bekannte Anbieter von Inhalten kann es schwieriger werden, an Dynamik zu gewinnen und ihr Publikum zu erweitern, da die Zahl der Ersteller von Inhalten, die in ihren maßgeschneiderten Feeds um die Aufmerksamkeit der Verbraucher konkurrieren, zunimmt.

Darüber hinaus kann das Hinzufügen der Registerkarte „Folgen“ zu Reels zu einer Änderung der Art der Inhalte führen, die auf der Plattform erstellt und verbreitet werden. Diese Änderung kann durch erhöhtes Benutzerengagement herbeigeführt werden. Da die Ersteller von Inhalten in den personalisierten Feeds der Benutzer um Aufmerksamkeit konkurrieren, ist es möglich, dass sie einen größeren Schwerpunkt auf die Produktion von viralen, aufmerksamkeitsstarken Inhalten legen, die darauf ausgelegt sind, viral zu werden, anstatt Inhalten, die substanzieller und längerer Form sind .

Im Allgemeinen ist die Option „Folgen“ für Reels eine faszinierende neue Entwicklung für Instagram und hat das Potenzial, einen erheblichen Einfluss auf die Art und Weise zu haben, wie Benutzer und Ersteller von Inhalten mit dem Netzwerk interagieren. Es ist offensichtlich, dass Instagram neue Methoden untersucht, um mit TikTok und anderen Social-Media-Plattformen zu konkurrieren, und nach Möglichkeiten sucht, die Benutzer für die auf der Website produzierten Inhalte zu engagieren und daran interessiert zu bleiben, obwohl sie sich noch im Test befinden Phase.

Es wird interessant sein zu beobachten, wie Benutzer und Ersteller von Inhalten auf die kontinuierliche Weiterentwicklung von Instagram und die Hinzufügung neuer Funktionen reagieren und wie sie die Plattform nutzen, um neue Zielgruppen zu erreichen und die Ziele zu erreichen, die sie sich gesetzt haben. Es ist sehr offensichtlich, dass Instagram bestrebt ist, seine Position als wettbewerbsfähiger Akteur in der sich schnell entwickelnden Welt der sozialen Medien zu behaupten, unabhängig davon, ob die Registerkarte „Folgen“ für Reels allen Benutzern zur Verfügung gestellt wird oder nicht.

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